Demo Praxis-Sprach-KI für die zahnärztliche Rezeption jetzt testen
Aktuelles
Der größte Unterschied zu allen anderen Systemen im Markt ist sicherlich, dass wir kein Massenprodukt anbieten, sondern jede KI-Assistenz individuell auf die Wünsche der Praxisinhaber/innen, des Praxismanagements und der jeweiligen Behandler/innen angepasst wird. Wir nutzen Ihr bestehendes PVS System, Ihre eigene Webseite und Ihre Telefonanlage und vernetzen Ihre neue KI-Assistenz ideal mit allen Komponenten um so den größten Nutzen zu erzielen.
Gleichzeitig ist die Stimmerfahrung unserer Assistenz-KI außergewöhnlich, sie hört sich extrem menschlich an und wird von einigen Nutzern nicht als künstliche KI-Stimme erkannt. Unsere über 30-jährige Erfahrung im zahnmedizinischen Umfeld hat dazu beigetragen, dass unsere KI-Assistenz auf fast alle Besonderheiten in der Zahnarztpraxis smart und umsichtig reagiert und auf diese Weise immer einen positiven Praxiseindruck hinterlässt und das Image steigert.
Wir sind hier sehr offen und flexibel und passen uns den jeweiligen Wünschen der Praxisinhaber komplett an. Angefangen von der Stimmauswahl (männlich, weiblich, lokaler Akzent, eigene Stimme) über die Gestaltung eines eigenen Online-Backends um die KI-Assistenz einfach und effizient selber steuern zu können (Eingabe der Antwortzeiten, besondere Öffnungszeiten z. Bsp. über Feiertage oder während möglicher Praxisfortbildungen oder Urlaubszeiten) bis hin zu Themen ob manche Patientenanfragen favorisiert terminiert werden oder ob über Preise verschiedener Behandlungen Auskunft gegeben werden soll oder nicht.
Nein, wir haben uns für ein faires und transparentes Preismodell entschieden. Für die Initiierung, die Bestandsaufnahme, die eigentliche Programmierung der KI und der gemeinsamen Einbindung in bestehende, technische Systeme benötigen wir zwischen 3-4 Wochen und berechnen eine Set-Up Gebühr in Höhe von 3.750,00 € netto. Für die Bevorratung der Server (innerhalb Deutschlands oder der EU unter voller Berücksichtigung der DSGVO), der Anpassung und Optimierung über die Zeit berechnen wir weitere 750,00 € netto pro Monat. Es stimmt natürlich, dass größere Mehrbehandlerpraxen hiervon mehr profitieren als zum Bsp. Alleinbehandler. Dies sind allerdings bereits die günstigsten Konditionen, die wir aktuell für diese individuelle Leistung aufrufen müssen.
Die ersten Erfahrungen im Markt zeigen, dass der Mehrwert für jede Praxis tatsächlich deutlich höher ist als ursprünglich angenommen. Die KI nimmt – wenn gewünscht und so eingestellt – an 24 Stunden und 7 Tagen in der Woche sämtliche Anrufe entgegen. Sie kann übrigens bis zu 10 Gespräche simultan bewältigen. Sie benötigt keine Urlaubszeiten, keine Pausen und ist stets professionell und gut gelaunt.
So gehen keine wichtigen Anfragen verloren und nach Wunsch können bestimmte Terminanfragen schneller vergeben werden als andere. Zeitgleich kann sich das gut ausgebildete Praxisteam ideal auf die in der Praxis befindlichen Patienten konzentrieren. Frei von Unterbrechungen, ständigem Telefonklingeln und in einer stressfreieren und ruhigeren Atmosphäre fühlen sich alle gleich vielmehr wie in einer Wellness- oder Wohlfühlpraxis. Parallel füllt sich der Terminkalender, tägliche Alltagsanfragen werden sofort beantwortet und Spezialaufgaben per eMail an die hinterlegten Praxismitarbeiter/innen transferiert.
Selbst mit Reklamationen kommt Ihre KI-Assistenz wunderbar zurecht, bleibt im Interesse Ihrer Praxis immer freundlich und höflich und ist auch in der Lage freundlich mitzuteilen, wenn auf absehbare zeit keine freien Termine mehr verfügbar sein sollten..
Um eine zahnärztliche Praxisrezeption durchgehend durch Praxispersonal abzudecken benötigen Sie wahrscheinlich mindestens 2,5 30-Stunden-Kräfte inklusive Pausen, Urlaubszeiten und Entfall durch Krankheit etc. 750,00 € sind daher nur ein Bruchteil dieser Kosten und erhöhen die Effizienz, die Ruhe in der Praxis und gerade die betriebswirtschaftlichen Faktoren enorm.
Das wiederum ist gar nicht die tatsächliche Konsequenz. Wir sehen eher eine Eindämmung des täglichen Telefonklingelns als Resultat, eine deutlich ruhigere Praxisatmosphäre, weniger Stress an der Rezeption, wo sich dort das Praxispersonal nun wirklich um die vor Ort befindlichen Patienten kümmern kann. Termine werden automatisch vergeben, Anfragen automatisch beantwortet, Aufgaben auf Wunsch erstellt. Das schafft Ruhe, ein effizientes Prozessmanagement und dadurch zufriedene Mitarbeiter und Patienten.
Da jede KI-Assistenz nach Ihren individuellen Wünschen und Notwendigkeiten angepasst wird, benötigen wir in der Regel zwischen drei bis vier Wochen von Auftragserteilung, über Onboarding bis hin zur finalen Übergabe und Einsatzbereitschaft.
Sehr gerne sogar, für diesen Zweck haben wir unter der Telefonnumme: (0711) 570 177 336 eine Demo KI zur Probe erstellt. Diese nimmt als Praxisassistenz Anrufe entgegen und versucht auf alle belange rund um die Praxis einzugehen. Aktuell haben wir diese nur in deutscher Sprache erstellt. Es gibt aber die Möglichkeit faktisch alle Sprachen der Welt zuzuschalten, wenn gewünscht.